Home

CDU Politiker Aussagen

Berlin - Für widersprüchliche Aussagen zum Parteiprogramm der Unionsparteien zur Bundestagswahl 2021, fehlerhaft geplante PR-Kampagnen und vor allem diverse Fehlverhalten von CDU-Kanzlerkandidat. Das ist eine unverantwortliche Antwort, die er da gibt, sagte Laschet am Samstag auf dem Parteitag der CDU Brandenburg. Die Menschen sind keine Versuchskaninchen Politik - Wiesbaden: Kritik an Aussagen des CDU-Bundestagsabgeordneten Irmer Detailansicht öffnen Hans-Jürgen Irmer, CDU-Bundestagsabgeordneter, spricht im Bundestag August 21, 2021. Wahlversprechen sind rechtlich nicht bindend und können daher juristisch ungestraft gebrochen werden. Das wissen auch die Parteien und so versprechen sie vor der Wahl das Blaue vom Himmel. Unser Archiv sammelt Wahlversprechen und Aussagen von Politikern aller Parteien AfD, CDU, CSU, FDP, GRUENE, LINKE und SPD

Kritik an CDU-Politiker: Olaf Scholz kritisiert Merz

Doch der CSU -Politiker halte daran fest, dass die Union ihren Umfrage-Kurs noch wechseln könne. Wir können auf keinen Fall kampflos zusehen, wie dieses Land in einen Linksrutsch wandert. Doch eine Aussage von Merz irritiert noch. Berlin - Vor nicht allzu langer Zeit sagte CDU-Politiker Friedrich Merz einen überraschenden Satz: Armin Laschet hat sich entschieden, kein Team.. Der CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen erhebt schwere Vorwürfe gegen öffentlich-rechtliche Medien - und erntet Widerspruch Wahlversprechen der CDU und Aussagen von CDU-Politikern. Die CDU forderte im Mai 2016 für das Volk die Rente mit 70 Jahren (05/2016), wobei Politiker wie zuvor ab 56 Jahren in Pension gehen können. Die CDU will nach der Bundestagswahl 2017 die pauschale Abgeltungssteuer von 25 Prozent auf Kapitalerträge abschaffen. Damit fallen für Kapitalerträge der normale Einkommensteuersatz an. Dieter.

Der CDU-Politiker Friedrich Merz hat sich zu Anschuldigungen geäußert, er habe eine Frauenproblem. In seiner Bewerbungsrede zum Parteitagsvorsitz sagte er: Ich weiß, dass wir in der.. Zitate von und über CDU Politiker. Was die CDU Amigos so von sich geben. Peter Altmaier - Wolfgang Bosbach - Michael Fuchs - Michel Friedman - Peter Hintze - Hartmut Höhna - Franz-Josef Jung - Norbert Kartmann - Roland Koch - Annegret Kramp-Karrenbauer. - Thomas de Maizière - Angela Merkel

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) Vertreten durch den Vorsitzenden Armin Laschet MdL und den Generalsekretär Paul Ziemiak MdB Klingelhöferstraße 8, 10785 Berli Genuines deutsches Volk - Hamburger CDU-Politiker empört mit Aussage zu Einwanderung Im Netz kursiert ein Video, in dem der Hamburger CDU-Politiker Christoph de Vries von einem genuin deutschen Volk spricht und damit begründet, warum Deutschland kein Einwanderungsland sei Christoph de Vries (CDU) irritiert mit Aussagen über ein vermeintlich genuin deutsches Volk. Foto: (c) dp

Auch der Landesvorsitzende der CDU in Sachsen-Anhalt, Sven Schulze, kritisierte Wanderwitz' Aussage als nicht hilfreich. Die Politik dürfe die Menschen im Osten nicht so pauschal beschimpfen,.. Nach Aussagen zu Journalisten: CDU-Landeschef rät Hans-Georg Maaßen zum Parteiaustritt Update vom 04.07.2021, 16.58 Uhr: Auch Bernd Althusmann, Vorsitzender der niedersächsischen CDU. Die Grafik zeigt das Ergebnis einer im Juni 2019 durchgeführten Umfrage, in der es um die verschiedene Aussagen zur CDU geht. 51 Prozent der befragten Anhänger der CDU stimmten zum Zeitpunkt der Erhebung eher zu, dass die CDU sich zu wenig um die Themen kümmere, die die Menschen wirklich bewegen. Weiterlesen Spiegel analysierte Auftritte Weitere CDU-Politiker rücken von Maaßen ab Immer mehr Unionspolitiker finden, dass Aussagen von Hans-Georg Maaßen eben nicht mehr die Mitte repräsentieren.

Armin Laschets Vergangenheit: Das machte er vor seiner CDU-Politiker-Karriere. von Caroline Mayr 8.09.2021, 9:10. 8.09.2021, 9:19. Dass CDU-Chef Armin Laschet 60 Jahre alt ist und aus Nordrhein-Westfalen kommt, ist wohl den meisten bekannt. Doch es gibt auch Dinge, die kaum eine:r über den Kanzlerkandidaten der Union weiß Sachsen-Anhalt: CDU-Politiker scheidet nach AfD-Aussage aus Landesvorstand aus Sachsen-Anhalt: Nach umstrittener AfD-Aussage im ZDF: CDU-Politiker lässt Vorstandsposten ruhen Teile Umstrittener CDU-Kandidat Maaßen liegt in Umfrage hinter SPD-Politiker Unser Grundgesetz schützt die Pressefreiheit, twitterte Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner. Maaßen.

Bundestagswahl: Nächste „Zerstörung der CDU - Youtuber

  1. Auch der Spitzenkandidat der CDU in Thüringen, Mario Voigt, kritisierte die Aussagen von Wanderwitz: Ein belehrender Ton und Besserwissertum hat im Osten noch nie geholfen
  2. Erschossener CDU-Politiker: Aussage im Mordfall Lübcke wirft Fragen zu Unterstützern auf. Regierungspräsident erschossen . Aussage im Mordfall Lübcke wirft Fragen zu Unterstützern auf. 09.01.
  3. Schwere Vorwürfe gegen CDU-Kanzlerkandidaten : Laschet lügt oder ist falsch informiert. Laschet sagte im ZDF-Interview, Umweltverbände hätten Deutschlands späten Kohleausstieg 2038.

„Versuchskaninchen-Aussage: CDU-General wirft Scholz Impf

Heute fand im Bundestag auf Verlangen der Fraktion Die Linke eine Aktuelle Stunde zu dem Thema Presseberichte über vermeintlich minderwertige Masken für ben.. CDU-Politiker lässt Vorstandsposten nach Aussage zur AfD ruhen Veröffentlicht am 16.02.2020 | Lesedauer: 2 Minuten Im Streit in der CDU in Sachsen-Anhalt um den Umgang mit der rechtspopulistischen..

Politik - Wiesbaden - Kritik an Aussagen des CDU

  1. Strong FDP, strong, kommentiert Rezo diese Aussage der Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments. Lobbyarbeit und das große Lutschen Fokus seiner Kritik ist unter anderem die Verstrickung hochrangiger CDU-Politiker mit dem Energiekonzern RWE. Als Sugar Daddy bezeichnet der Youtuber den Energiegroßkonzern wegen der vielen CDU-Politiker auf der Gehaltsliste. Weiter richtet sich Rezos.
  2. Laschet legt die gefühlt 50. Wendung in seiner Corona-Politik hin und gibt jetzt den großen Kritiker der Politik, die er.
  3. Im Streit über die Aussagen des Grünen-Fraktionschefs Anton Hofreiter zu Einfamilienhäusern äußern sich jetzt Kommunalpolitiker von der CDU. Sie finden Hofreiters Argumentation nachvollziehbar
  4. ister.
  5. Die Veranstaltung liegt bereits zwei Wochen zurück, doch nun holen den CDU-Politiker seine Worte ein. Bei einer Podiumsdiskussion unter dem Titel Politischer Islam in Deutschland - Gefahr f
  6. Sachsen-Anhalt wählt einen neuen Landtag, die Beteiligung ist geringer als 2016. Die Aussagen des CDU-Politikers und Ostbeauftragten Marco Wanderwitz machen es seinen Parteikollegen schwer.
Jens Spahn mit heftigen Aussagen: Corona-Regeln werdenSterbehilfe-Debatte: CDU-Politiker fordert Rücktritt von

Wahlversprechen und Aussagen von Parteien und Politikern

Immer wieder kursieren Zitate oder Aussagen von Politikern im Internet, die für Aufreger oder Kopfschütteln sorgen. Haben die das wirklich so gesagt?? Viele der Zitate wurden oftmals gar nicht oder nicht in genau dieser Form getätigt. Manche geben auch - aus dem Kontext gerissen - einen völlig anderen Sinn wieder. Nun haben wir Anfragen zu Zitaten von Grünen-Politikern erhalten. CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag Platz der Republik 1, 11011 Berlin Bürgerinfo 030/227-5555 Nein, CDU-Politiker Henke will Kinder nicht für Zwangsimpfungen abholen lassen. Auf Facebook wird aktuell ein Videoausschnitt geteilt, der suggeriert, der Bundestagsabgeordnete Rudolf Henke (CDU) wolle die Polizei zu Impfverweigerern nach Hause schicken und die Kinder zur Zwangsimpfung mitnehmen. Das Video ist jedoch von 2019 und manipulativ geschnitten. Henke sagte das genaue Gegenteil. von.

Zitate deutscher Politiker und anderer zu Ausländern. Zitate deutscher Politiker und anderer zu Ausländern. keinesfalles vollständig; siehe auch: Von Zecken und Sklaven - Zitate von und über Politiker. Die Mehrheit der Menschen, die rechtsextremen Aussagen zustimmt, wählt übrigens klassische Parteien und nicht die NPD Politik » Armin Laschet attackiert 2015 darf sich nicht wiederholen Aussage: Ingo Zamperoni greift CDU-Kanzlerkandidat in Tagesthemen-Interview an . 18.08.2021, 09.45 Uhr 2015 darf sich nicht wiederholen: Armin Laschet windet sich durch Tagesthemen-Interview . Die Lage in Afghanistan wird immer brenzliger, doch 2015 darf sich nicht wiederholen, wie die CDU, allen voran Armin Laschet. Der CDU-Politiker und Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen hat schwere Vorwürfe gegen öffentlich-rechtliche Medien erhoben. Nun wurde von vielen Seiten Kritik an seinen Aussagen laut. Es war die Rede von infamer Unterstellung und Ungeheuerlichkeiten. 04.07.2021, 17:37 Uhr Er definitiv kein perfekter Politiker aber trotzdem besser als laschet, baerbock oder söder. 1 Kommentar 1. AngiedieSchlaue 06.09.2021, 14:36. . So sehe ich das auch! 0 J2000420 06.09.2021, 14:36. Nein. Er wird vorallem für sein hartes Durchgreifen und seine strenge Corona-Politik gefeiert. Fakt ist aber, dass Bayern immer eines der Bundesländer mit den höchsten Inzidenzen war.

Der CDU-Vorsitz-Kandidat Friedrich Merz hat mit einer Äußerung über Homosexuelle in der Politik heftige Kritik ausgelöst. Friedrich Merz - Kritik an Schwulen-Aussage - Politik - SZ.de Zum. Äußerungen des Wetzlarer CDU-Bundestagsabgeordneten Hans-Jürgen Irmer haben deutliche Kritik ausgelöst. Diese entzündete sich an einem in den Sozialen Medien veröffentlichten Video, in dem.

„Laschet nächster Kanzler? Söders Antwort wird von

Scholz wies die Kritik an den Kurzarbeits-Hilfen zurück, ebenso wie die Aussage von Merz, dass in der Corona-Pandemie zu viele Lehrer einfach zu Hause blieben Der CDU-Politiker sagte am Mittwoch in Karlsruhe, sowohl die mitreisenden Journalisten als auch der Koalitionspartner hätten eine Positionierung gewollt. Es sei auch darum gegangen, international.

CDU-Politiker sieht klaren Linksdrall: Maaßen fordert Gesinnungstest für ARD-Journalisten. Ohne Belege zu nennen, erhebt Ex-Verfassungsschutz-Chef Maaßen schwere Vorwürfe gegen. Jens Spahn Bundespräsident kritisiert Hartz-IV-Äußerungen des CDU-Politikers 1 Bilder 0 Videos Armut in Deutschland Jens Spahn eckt mit Hartz-IV-Äußerungen an Spahn löste mit Aussagen am. Knabe verweigert Aussage vor Untersuchungsausschuß Schon ob dieser Enthüllungen sollte sich Lederer als Stiftungsratsvorsitzender der Gedenkstätte zurückziehen, teilte der CDU-Politiker. Wenn trotz der Verbreitung der Delta-Variante die Inzidenz nicht steigt (...) scheint die Auswirkung nicht so groß zu sein. Diese Aussage von CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet sorgt für Kritik Die CDU ist die Volkspartei der Mitte. Unser Kompass ist das christliche Bild vom Menschen und wir glauben an den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Deshalb stellen wir das Verbindende über das Trennende. Wir übernehmen Verantwortung. In 50 von 70 Jahren Bundesrepublik Deutschland war der Bundeskanzler einer von uns. Und die Bundeskanzlerin

Bundestagswahl: Merz in Laschets „Zukunftsteam - Aussage

Erschossener CDU-Politiker Aussage im Mordfall Lübcke wirft Fragen zu Unterstützern auf Nachdem der Verdächtige Stephan E. sein Geständnis im Mordfall Walter Lübcke widerrufen hat, legt sein. Das Spiel mit dem Feuer - CDU/CSU Politiker unterstützen mit ihren Aussagen den Rechtsextremismus - Politik - Hausarbeit 2006 - ebook 3,99 € - Hausarbeiten.d Der CDU-Politiker Sven Heibel muss sich dafür verantworten, öffentlich die Legalität der Homosexualität bedauert zu haben. Womöglich verliert er jegliche Ämter Tagesschau-Aussage: Maaßen bringt CDU erneut in Bedrängnis - Rufe nach Ausschluss . Hans-Georg Maaßen . Foto: picture alliance/dpa. 05.07.21, 15:15 Uhr Berlin - Der CDU.

Aussagen über Journalisten: Empörung über Maaßen-Vorwürfe

CDU-Parteitag: Spahn bedauert Aussage - Merz erntet Kritik für Tweet. 17.01.2021 12:05. Der neue Vorsitzende steht nach dem CDU-Parteitag fest. Friedrich Merz arbeitet derweil an seiner Zukunft - und kassiert Absagen. Der CDU-Parteitag* ist vorbei. Aufgrund der Corona*-Pandemie haben sich die Delegierten ausschließlich digital getroffen. Die Wahl des neuen Parteivorsitzenden ist beendet. Kritik an Merkels Islam-Aussagen wenn ich das schon höre, wie diese unterwürfigen CDU-Schwätzer mal kurz zum Scheingefecht aufmucken, da klappt mir doch fast mein Tupet hoch. Übrigens. Umstrittene Aussagen zur Asylpolitik : Stadt streitet über Düsseldorfer CDU-Politiker Lehne Olaf Lehne hat sich diese Woche im Kampf um die Landtagskandidatur durchgesetzt. Seine Aussagen haben. Das Bürgerforum Dinklage (BfD) hat die Aussagen von Landratskandidat Tobias Gerdesmeyer und seinen Parteikollegen bei der Veranstaltungsreihe CDU im Dialog der Dinklager Christdemokraten zum Burgwald irritiert zur Kenntnis genommen. Das Bürgerforum findet es laut Mitteilung überraschend, dass ausgerechnet die CDU Dinklage 3 Tage nach der verheerenden Flutkatastrophe am Rande der.

Aussagen von mutmaßlichem Lübcke-Mörder werfen neue FragenEntsetzen über Äußerungen von Pegida-Demonstranten zu

Wahlversprechen zur Bundestagswahl, Aussagen von Politiker

Heftige Kritik: CDU-Politiker Laschet einer Meinung mit der AfD. Der CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet sorgte kürzlich für viele Aufreger im Netz. Unter dem Hashtag #LaschetLasset kritisieren die User den Politiker, weil er der AfD in einer Aussage zum Thema Corona zugestimmt habe. Von Tobias Hofbauer 05.07.2021 11:55 Uhr • Aktualisiert: 05.07.2021, 11:57. Nordrhein-Wesfalens. CDU-Politiker Friedrich Merz polarisiert. Zuletzt mit einem Tweet, in dem er Flüchtlingen eine Mitschuld am zunehmenden Judenhass gibt. Die Aufregung darum ist für ihn unverständlich

Angebliches „Frauenproblem: Politiker Friedrich Merz

Auf die Nachfrage, ob der CDU-Politiker denn Beweise für seine Vorwürfe hätte, konnte Maaßen im Interview keine Antwort geben. Dirk Toepffer, CDU-Fraktionschef im niedersächsischen Landtag. Juli 2021. Niedersachsens CDU-Chef Althusman hat dem Bundestagskandidaten Maaßen nach dessen Äußerungen über Medien einen Parteiaustritt nahe gelegt. Wenn ihm die Grundwerte der Partei, für.

Zitate von und über CDU Politike

Themen - CD

Söder in der Natur, Söder im Interview, Söder auf dem Fahrrad: Der neue CSU-Wahlwerbesport rückt den Chef in den Fokus. Manchen verwundern seine Aussagen Sollten Politiker an ihre eigenen Aussagen gemessen werden und bei nachweislichen Schaden für die Allgemeinheit zurücktreten Sehr geehrte Herr Krauss, wir sehen täglich eine Anzahl von Aussagen unserer politischen Verantwortlichen im Land, die für Entscheidungen und auch zahlreichen Einschränkungen der Bürger Verwendung finden

CDU wittert „vergiftetes Angebot“ | tagesschau

Hamburger CDU-Politiker de Vries empört mit rassistischer

Kölner Stadt-Anzeiger - Köln (ots) - Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet(CDU) wegen seines Verhaltens bei einem Besuch in Erftstadt, das von der. Politik Umweltverbände empört über Laschet-Aussagen Umweltverbände haben mit scharfer Kritik und Empörung auf klimapolitische Aussagen des CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet im. CDU-Vorsitzender Armin Laschet, hier am 19.01.2021 in Düsseldorf, warnt vor einer zu einseitigen Ausrichtung der Corona-Politik in Deutschland. Nur die Betrachtung des Inzidenzwertes wäre nicht. Der CDU-Politiker Jens Spahn hat viel zu sagen. (Bild: AP Photo/Martin Meissner) (Bild: AP Photo/Martin Meissner) Der künftige Gesundheitsminister Jens Spahn löst mit einigen seiner Aussagen.

CDU-Abgeordneter irritiert mit Aussage über deutsches Volk

CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hat im Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 in Petersberg (Kreis Fulda) über Patriotismus und Vaterlandsliebe gesprochen CDU-Politiker: Werte-Union zerlegt sich selbst . Friedrich Merz (CDU) fordert Parteimitglieder auf, aus der Werte-Union auszutreten. Foto: Michael Kappeler/dpa . Foto: dpa. 05.07.21, 10:40 Uhr. CDU-Politiker Polenz fordert gar, einen Parteiausschluss zu prüfen . Laschet kuscht vor dem Rauswurf Maaßens . Einen Aufruf von Laschet an Maaßen, seine Kandidatur ruhen zu lassen, oder seinen Gegenkandidaten zu unterstützen, würde ihm viel Glaubwürdigkeit im Kampf gegen autoritäre Strukturen liefern. Doch der CDU-Spitzenkandidat weigert sich, die von seiner Partei beschworene. CDU-Politiker steht zu Aussagen über Hartz IV Jens Spahn CDU-Politiker steht zu Aussagen über Hartz IV. red/dpa, 13.03.2018 - 14:24 Uhr. 1. CDU-Politiker Jens Spahn verteidigt seine Äußerungen.

Ostdeutschland: CDU-Politiker kritisieren Wanderwitz

„maischberger

Hans-Georg Maaßen: CDU-Politiker fordern Parteiaustritt

Aussagen zur CDU 2019 Statist

Altmaier sagt aus: Entscheidende Woche im Wirecard

CDU-Politiker: Werte-Union zerlegt sich selbst. Berlin (dpa) - Spitzenvertreter der CDU haben mit Genugtuung auf die Spaltungstendenzen der ultrakonservativen Werte-Union reagiert. «Ich glaube. ' Meinungsmache '-Debatte: Was Unions-Politiker von den AKK-Aussagen halten ( Spoiler: nicht nur Schlechtes) CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer macht von sich reden. Mit einer Aussage, die auch in den eigenen Reihen als 'unglücklich' bezeichnet wird Politik CDU Schwelm fordert klare Aussagen von SPD ein. Bernd Richter. Aktualisiert: 13.05.2020, 06:00 . 0. 0. Lesedauer: 4 Minuten. Stephan Langhard, Bürgermeisterkandidat der SPD Schwelm, will im Falle seiner Wahl auch die Neue Mitte Schwelm auf den finanziellen Prüfstand stellen. Das erstaunt die CDU in der Kreisstadt. Foto: Bernd Richter / WP. Schwelm. Stephan Langhard, SPD. CDU-Politiker Merz bedauert Äußerung zu Homosexualität. 25.09.2020 16.49 25. September 2020, 16.49 Uhr Der deutsche Politiker Friedrich Merz (CDU) bedauert seine Äußerung im Zusammenhang mit. Bundestagsdebatte - Faktencheck: Stimmen Weidels Aussagen zur CDU-Spendenaffäre? Politik Verfolgte Christin - Asia Bibi darf offenbar nach Deutschland kommen. 21.11.2018 Politik Rüstungsexp